Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Hiller eingewechselt – Ducks verlieren

Auch im 4. Spiel der Playoff-Achtelfinalserie zwischen Dallas und Anaheim hat sich das Heimteam durchgesetzt. Die Stars bezwangen die Ducks 4:2. Jonas Hiller wurde in der 48. Minute eingewechselt.

In der 48. Minute der 4. Partie zwischen Anaheim und Dallas kam Goalie Jonas Hiller zu seinem 1. Einsatz in diesen Playoffs. Der Appenzeller ersetzte den Dänen Frederik Andersen beim Stand von 2:4 aus Sicht der Ducks. Die Stars hatten mit einem Doppelschlag innerhalb von 82 Sekunden durch Cody Eakin (47.) und Alex Goligoski (48.) soeben einen 0:2-Rückstand gedreht.

Audio
Jonas Hiller verliert mit Anaheim (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 24.04.2014)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Zunächst hatte es so ausgesehen, als könnte Western-Conference-Sieger Anaheim (ohne den überzähligen Luca Sbisa) in der Serie auf 3:1 davonziehen. Bryan Allen (13.) und Patrick Maaron (19.) schossen die Gäste vor der 1. Pause 2:0 in Führung. Doch Jamie Benn und Vernon Fiddler glichen im Mitteldrittel für Dallas aus.

Chance für Hiller

Die 2. Auswärtsniederlage der Ducks könnte für Hiller die Chance sein, ins Team zurückzukehren. «Nach dem 2. Tor von Dallas habe ich Hiller gesagt, er solle sich bereithalten. Ich dachte, Andersen sei nicht so gut drauf», sagte Anaheim-Coach Bruce Boudreau nach dem Spiel.

Meistgelesene Artikel