Zum Inhalt springen

Hischier beendet Punkteflaute Fiala macht im März mit dem Toreschiessen weiter

Der St. Galler skort doppelt und erzielt für Minnesota sein 20. NHL-Saisontor. Auch Nico Hischier trifft für die Devils.

Kevin Fiala hat bei Minnesotas 3:4-Niederlage zu Hause gegen die Washington Capitals mit Jonas Siegenthaler ein Tor und einen Assist beigesteuert. Damit hat der 23-Jährige in den letzten 4 Spielen 9 Skorerpunkte gesammelt. Zudem wurde der St. Galler ein weiteres Mal zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Fiala verkürzte in der 14. Minute im Powerplay per One-Timer auf 2:3 und realisierte damit sein 20. Saisontor. Zudem bereitete der 23-Jährige das 3:4 von Teamkollege Zach Parise im Schlussdrittel vor. Für die Capitals erzielte Captain Alexander Owetschkin seine Saisontore 44 und 45.

Neuer Bestwert für Fiala

Der formstarke Fiala hält nach 60 Spielen bei 49 Skorerpunkten. Damit hat er seine Bestmarke aus der Qualifikation in der Saison 2017/2018 von 48 Punkten bereits übertroffen.

Die Schweizer Bestmarke in der Regular Season hält Timo Meier; diese hatte der Appenzeller in der letzten Spielzeit mit 66 Punkten aufgestellt.

Hischier beendet Punkteflaute

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier und Mirco Müller gewannen bei den Anaheim Ducks mit 3:0. Hischier traf im 3. Drittel zum Schlussstand und erzielte damit sein 14. Saisontor – es war dies sein erster Treffer seit dem 1. Februar und der erste Skorerpunkt sei dem 16. Februar.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 2.3.2020, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel