Nach 2:55 Minuten in der Overtime schoss Jack Hughes die Devils zum Sieg. Der Center avancierte zum Matchwinner für das Heim-Team. Nach 1:38 Minuten eröffnete er das Skore und lieferte den 2. Assist zum 5:5 durch Igor Scharangowitsch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Nico Hischier gelang in der turbulenten Partie nach gut 3 Minuten das frühe 2:1. Es war der 4. Saisontreffer für den Walliser, der bei 18 Skorerpunkten steht.
Wenige Stunden vor Spielbeginn war Devils-Coach Lindy Ruff positiv auf Corona getestet worden. Connor McDavid traf auf Seiten der Oilers doppelt. Die Kanadier wandelten im Schlussdrittel ein 3:4 in ein 5:4 und mussten dennoch als Verlierer vom Eis.
6. Saisontreffer für Suter
Ebenfalls an Silvester im Einsatz stand Pius Suter. Der Stürmer von Detroit brachte seine Farben im Duell mit Washington früh im Mitteldrittel in Führung. Das 6. Saisontor des Schweizers reichte den Red Wings indes nicht zum Sieg. Die Capitals-Russen Jewgeni Kusnezow und Alexander Owetschkin machten aus einem 0:1 noch ein 3:1 für die Gäste.