Zum Inhalt springen

Header

Video
New Jersey – Edmonton: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 01.01.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.
Inhalt

Hischier mit 4. Saisontor Devils gewinnen turbulente Partie gegen Edmonton

Die New Jersey Devils haben an Silvester den 2. Sieg in Folge eingefahren. Gegen die Edmonton Oilers resultierte ein 6:5 n.V.

Nach 2:55 Minuten in der Overtime schoss Jack Hughes die Devils zum Sieg. Der Center avancierte zum Matchwinner für das Heim-Team. Nach 1:38 Minuten eröffnete er das Skore und lieferte den 2. Assist zum 5:5 durch Igor Scharangowitsch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Video
New Jerseys später Ausgleich und Hughes Overtime-Winner
Aus Sport-Clip vom 01.01.2022.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Nico Hischier gelang in der turbulenten Partie nach gut 3 Minuten das frühe 2:1. Es war der 4. Saisontreffer für den Walliser, der bei 18 Skorerpunkten steht.

Wenige Stunden vor Spielbeginn war Devils-Coach Lindy Ruff positiv auf Corona getestet worden. Connor McDavid traf auf Seiten der Oilers doppelt. Die Kanadier wandelten im Schlussdrittel ein 3:4 in ein 5:4 und mussten dennoch als Verlierer vom Eis.

6. Saisontreffer für Suter

Ebenfalls an Silvester im Einsatz stand Pius Suter. Der Stürmer von Detroit brachte seine Farben im Duell mit Washington früh im Mitteldrittel in Führung. Das 6. Saisontor des Schweizers reichte den Red Wings indes nicht zum Sieg. Die Capitals-Russen Jewgeni Kusnezow und Alexander Owetschkin machten aus einem 0:1 noch ein 3:1 für die Gäste.

Video
Suter steht im Slot genau richtig und schiebt ein
Aus Sport-Clip vom 01.01.2022.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel