Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Islanders siegen - Detroit verliert trotz Brunner-Blitzstart

Mark Streit hat mit den New York Islanders das Schweizer Duell gegen Rafael Diaz und die Montreal Canadiens mit 4:3 n.V. für sich entschieden. Bei Detroit skorte Damien Brunner erneut, konnte die Niederlage gegen Columbus aber nicht verhindern.

Nach der regulären Spielzeit hatte es zwischen den Islanders und Montreal 3:3 gestanden, ehe in der Verlängerung Thomas Hickey das entscheidende Tor gelang. Verteidiger Streit hatte im 2. Drittel das wichtige Anschlusstor zum 1:2 vorbereitet: Seinen Slapshot lenkte Matt Moulson ins Montreal-Tor. «Canadien» Diaz blieb ohne Skorerpunkt und stand beim entscheidenden Treffer zu weit von Hickey entfernt.

Audio
Streit gewinnt mit Islanders
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Niederlage trotz Blitzstart

Die Detroit Red Wings legten gegen die Columbus Blue Jackets einen Blitzstart hin. Damien Brunner schoss bereits nach 18 Sekunden das 1:0. Nur 2 Minuten später erhöhte Detroit auf 2:0. Doch das Spiel nahm doch noch eine ungünstige Wendung für das Heimteam. Postwendend gelang den Blue Jackets der Anschlusstreffer, und im letzten Drittel reichten 2 Tore zum knappen 3:2-Sieg. Brunner stand mit seinem Scheibenverlust am Ursprung des Columbus-Siegtreffers.

Dennoch kann sich die bisherige Saison-Bilanz des Ex-Zugers mit 8 Toren und 4 Assists sehen lassen. Detroit jedoch ist auf den 10. Platz in der Western Conference abgerutscht.

Meistgelesene Artikel