Zum Inhalt springen

Header

Video
Tor und Assist von Roman Josi
Aus Sport-Clip vom 18.10.2017.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

NHL Josi glänzt beim Comeback

Neben dem Captain der Nashville Predators hat in der NHL auch Nico Hischier überzeugen können.

  • Gelungenes Comeback: Roman Josi skort nach seiner Verletzung und feiert mit den Nashville Predators einen ungefährdeten Sieg.
  • Punkteausbeute verdoppelt: Nico Hischier hat nun insgesamt 4 Skorerpunkte auf seinem Konto.
  • Geschichte geschrieben: Nikita Kutscherow trifft auch im 7. Saisonspiel.

Nachdem Roman Josi wegen einer Verletzung am Unterkörper 3 Spiele hatte aussetzen müssen, kehrte der Berner Verteidiger im Heimspiel gegen Colorado (mit Sven Andrighetto) eindrucksvoll aufs Eis zurück.

Josi überragend

Der Captain der Nashville Predators wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt, nachdem er zuvor in der 34. Minute in doppelter Überzahl zur erstmaligen Führung Nashvilles (2:1) getroffen hatte.

Knapp 6 Minuten nach seinem ersten Saisontor leistete er zum 3:1 von Colton Sissons die Vorarbeit. Josis Schweizer Teamkollege Kevin Fiala kam auf knapp 17 Minuten Eiszeit, Yannick Weber fehlte bei Nashville erneut verletzungsbedingt.

Video
Die Assists von Nico Hischier
Aus Sport-Clip vom 18.10.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Hischier verdoppelt Punkteproduktion

Nico Hischier und Mirco Müller feierten mit New Jersey beim 5:4 nach Penaltyschiessen gegen Tampa den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel. Hischier verdoppelte dabei seine Anzahl NHL-Skorerpunkte, indem er zu den beiden Toren von Drew Stafford (1:0/4:4) den letzten Pass gab.

In den Reihen von Tampa erzielte der Russe Nikita Kutscherow bereits seinen achten Saisontreffer. Der 24-Jährige ist damit der sechste Spieler in der NHL-Geschichte, der in jedem der ersten sieben Saisonspiele mindestens einmal traf.

Die weiteren Schweizer: Auch Sbisa, Bärtschi und Meier siegen

Der Zuger Verteidiger Luca Sbisa war als Passgeber am 5:4-Siegtreffer durch David Perron für die Vegas Golden Knights in der Verlängerung gegen Buffalo beteiligt. Die Zusatzschlaufe war nötig geworden, weil die Golden Knights in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit eine 4:1-Führung aus der Hand gegeben hatten.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge kam Vancouver (mit Sven Bärtschi/Assist zum 2:0) zu einem 3:0-Erfolg in Ottawa. Timo Meier siegte mit den San Jose Sharks zuhause gegen Montreal 5:2.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 18.10.2017, 06:45 Uhr

Meistgelesene Artikel