Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Jubiläum für Penguins-Captain Crosby erzielt sein 400. NHL-Tor

Mit seinem 400. NHL-Tor hat der Pittsburgh-Stürmer wieder eine Marke geknackt. Timo Meier steht neu bei 17. NHL-Toren.

NHL-Superstar Sidney Crosby hat beim 4:1-Sieg der Pittsburgh Penguins gegen die St. Louis Blues sein 400. NHL-Tor erzielt. Der Kanadier schoss in der 24. Minute den Treffer zum 1:1, in der 58. Minute liess er mit einem Empty-Netter gleich Tor Nummer 401 folgen.

Gretzky allein auf weiter Flur

Der 30-jährige Crosby ist der 95. Spieler in der NHL-Geschichte mit 400 Toren in der Regular Season. Unangefochtener Rekordhalter ist nach wie vor Wayne Gretzky mit 894 Toren.

Neben Crosby haben unter den aktiven NHL-Spielern 5 weitere die Marke von 400 Toren durchbrochen: Spitzenreiter ist Alex Owetschkin mit 591 Toren vor Patrick Marleau (526), Marian Hossa (525), Rick Nash (433) und Marian Gaborik (403).

Meier am Ursprung von Sharks-Sieg

Grund zum Jubeln hatte auch Timo Meier. Der Schweizer Stürmer von San José rettete sein Team mit einem Last-Minute-Goal in die Verlängerung. Am Ende siegten die Sharks bei den Anaheim Ducks mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Für Meier war es der insgesamt 17. NHL-Treffer, der 14. in dieser Saison.

Video
Meier rettet die Sharks in die Overtime
Aus Sport-Clip vom 12.02.2018.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel