Kein Transfer: Andrighetto muss ins Farmteam

Nach 24 Stunden auf der Waiver-Liste ist Sven Andrighetto von den Montreal Canadiens ins Farmteam zu den St. John's IceCaps in die AHL abgeschoben worden.

Canadiens setzen Andrighetto auf die Waiver-Liste

0:14 min, vom 14.10.2016

Beim Saisonauftakt gegen Buffalo (4:1) war Andrighetto überzählig gewesen. Am Freitag setzten die Canadiens den Schweizer Angreifer dann auf die Waiver-Liste. Weil aber kein anderer NHL-Klub den Stürmer verpflichten wollte, kann Montreal Andrighetto nun ins Farmteam in die AHL abschieben. Bei den St. John's IceCaps hatte der Zürcher schon einen Teil der vergangenen Saison verbracht.

Seinen Lohn von 650'000 Dollar hat Andrighetto, der in der vergangenen Saison 44 Spiele für die Canadiens absolvierte (7 Tore/10 Assists), dank seines Einwegvertrags auf sicher.