Zum Inhalt springen

Header

Audio
Winnipeg holt Sbisa (Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 24.10.19)
Aus Eishockey vom 24.10.2019.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Keine Rückkehr nach Anaheim Sbisa zieht nach Winnipeg

Die Winnipeg Jets vermelden die Verpflichtung von Luca Sbisa, der damit doch nicht zu den Anaheim Ducks wechselt.

Noch am Dienstag hatte Sbisa einen Zweiweg-Einjahresvertrag bei den Anaheim Ducks unterschrieben. Dieser Kontrakt wurde nun von den Jets übernommen – wo er offenbar einen Einweg-Vertrag erhält. Sbisa verdient damit bis Saisonende fix 665'323 Dollar, unabhängig davon, ob er in der NHL oder beim Farmteam Manitoba Moose in der AHL zum Einsatz kommt.

Kanadische Kälte statt kalifornische Wärme

In Winnipeg, der siebtgrössten Stadt in Kanada, herrschen im Winter ganz andere Temperaturen als im sonnigen Kalifornien. Für Anaheim spielte Sbisa zwischen 2009 bis 2014 und damit so lange wie für kein anderes NHL-Team.

In der NHL bestritt Sbisa bislang 536 Spiele für Philadelphia, Vancouver, Anaheim, die Vegas Golden Knights sowie die New York Islanders. Zuletzt hielt sich Sbisa trotz vertragslosem Zustand bei den Islanders fit.

Fiala muss Platz machen

Box aufklappen Box zuklappen

Die Minnesota Wild haben Kaapo Kahkonen vom AHL-Team Iowa Wild geholt. Stammgoalie Devan Dubnyk ist aktuell verletzt. Minnesota setzte Stürmer Kevin Fiala gleichzeitig auf die Verletzten-Liste, um für Kahkonen Platz zu machen. Damit verpasst Fiala die nächsten zwei Spiele gegen Nashville und die L.A. Kings.

Meistgelesene Artikel