Zum Inhalt springen

Header

Video
Skorerpunkte für Fiala und Niederreiter
Aus Sport-Clip vom 05.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Inhalt

Klubrekord egalisiert Nashville reitet weiter auf der Erfolgswelle

Mit dem 4:3-Overtime-Erfolg gegen Colorado stellten die Predators ihren Klubrekord ein. Roman Josi fehlte verletzt.

Gegen die Colorado Avalanche stellten die Predators einmal mehr ihre Moral unter Beweis: Ryan Ellis erzielte den Ausgleich für Nashville erst 66 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. In der Overtime sorgte Filip Forsberg nach 1:07 Minuten nach einem schönen Solo für den Sieg der Gäste.

Der Erfolg gegen Colorado bedeutete für Nashville den 8. Sieg de suite – womit die Franchise aus dem Bundesstaat Tennessee den Klubrekord von 2005 egalisierte.

Fiala mit kuriosem Eigentor – Josi fehlt verletzt

Mit Kevin Fiala, der den Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 gab, sowie Yannick Weber standen bei Nashville nur zwei Schweizer auf dem Eis. Captain Roman Josi kam wegen einer Verletzung am Oberkörper nicht zum Einsatz. Details zu seiner Blessur gab der Klub keine bekannt.

Fiala sorgte indes weniger mit seinem Assist, als mit einem Eigentor für Aufsehen. Der 21-jährige St. Galler wollte nach einem Abpraller bei Goalie Pekka Rinne die Scheibe aus der Gefahrenzone befreien, wischte sie dabei aber zum 2:2 ins eigene Tor. Der Treffer wurde dennoch Matt Nieto gutgeschrieben, der Stürmer der Avalanche hatte den Schuss aufs Tor abgegeben.

Video
Fialas kurioses Eigentor
Aus Sport-Clip vom 05.03.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Keinen Skorerpunkt konnte sich Nico Hischier gutschreiben lassen. Der Nummer-1-Draft verlor mit den New Jersey Devils 2:3 gegen die Las Vegas Golden Knights. Hischiers Teamkollege Taylor Hall punktete dabei im 18. Spiel in Folge, was sonst keinem Spieler in dieser NHL-Saison gelungen ist.

Saison für Bärtschi wohl vorbei

Box aufklappen Box zuklappen

Die Vancouver Canucks müssen wohl bis zum Saisonende ohne den Schweizer Flügel Sven Bärtschi auskommen. Der 25-jährige Berner hatte sich am Freitag im Spiel gegen die Nashville Predators (3:4 n.V.) im zweiten Drittel nach einem Check die Schulter ausgekugelt. Wie Vancouvers Coach Travis Green bekannt gab, dürfte für Bärtschi die Saison damit gelaufen sein. Bärtschi absolvierte in dieser Saison bislang 53 Spiele für Vancouver, erzielte dabei 14 Tore und gab 15 Assists.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 5.3.2017, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel