Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kein Platz mehr für Bärtschi bei Vancouver (Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 30.09.19)
abspielen. Laufzeit 00:37 Minuten.
Inhalt

Klubwechsel oder AHL? Bärtschi von Vancouver auf Waiver-Liste gesetzt

Sven Bärtschi wird die NHL-Saison nicht im Team der Vancouver Canucks beginnen.

Der Stürmer wurde auf die Waiver-Liste gesetzt. Wird der 26-jährige Oberaargauer nicht innerhalb von 24 Stunden von einem anderen NHL-Team übernommen, muss er in die AHL zum Farmteam Utica Comets. Das ist das realistischere Szenerio, da Bärtschi in dieser Spielzeit so oder so 3,7 Millionen Dollar verdient und der Vertrag übernommen werden müsste.

Bärtschi bestritt in der letzten Saison nach einer Hirnerschütterung nur 26 NHL-Spiele (9 Tore/5 Assists). Zudem haben sich in der Vorbereitung Sturmkonkurrenten in den Vordergrund gekämpft.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.