- Timo Meier trifft beim 3:2-Sieg nach Verlängerung seiner San Jose Sharks in Los Angeles zur Führung.
- San Jose feiert im 2. Spiel den 1. Sieg.
- Dean Kukan muss mit Carolina eine Niederlage einstecken.
Meier eröffnete das Skore im Duell zweier kalifornischer Teams in der 10. Minute. Der WM-Silbermedaillengewinner von Kopenhagen lenkte einen Schuss von Sharks-Verteidiger Marc-Édouard Vlasic unhaltbar ab.
Für den Herisauer, der in der Toplinie an der Seite von Joe Pavelski und dem Davoser Meisterspieler Joe Thornton stürmte, war es sein 27. NHL-Goal.
Kings machen 0:2 wett
Evander Kane erhöhte kurze Zeit später zwar auf 2:0 für San Jose, doch die Los Angeles Kings glichen die Partie bis zur 21. Minute wieder aus. Die Entscheidung fiel erst nach 2:53 Minuten der Verlängerung durch den US-Amerikaner Kevin Labanc.
Die hoch gehandelten San Jose Sharks korrigierten damit den Fehlstart in die neue Saison, nachdem sie gegen die Anaheim Ducks eine 2:5-Heimniederlage hatten einstecken müssen.
Niederlage für Kukan
Eine Niederlage setzte es im zweiten Saisonspiel für Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets ab. Nach dem gelungenen Auftakt (3:2 n.V. in Detroit) musste sich das Team mit dem Zürcher Verteidiger den Carolina Hurricanes zuhause 1:3 geschlagen geben. Kukan verteidigte in der 3. Linie und kam rund 12 Minuten zum Einsatz.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 06.10.2018, 08:40 Uhr