Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kurashev mit 1. Saisontor Mosers Feuertaufe dauerte fast 19 Minuten

Janis Moser hat beim 2:3 der Arizona Coyotes gegen die New York Rangers sein NHL-Debüt gegeben.

Arizona-Verteidiger Janis Moser.
Legende: Verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz Arizona-Verteidiger Janis Moser. Keystone

4 Tage nach Torhüter Akira Schmid durfte auch Janis Moser erstmals NHL-Luft schnuppern. Der 21-jährige Verteidiger hatte sich die Beförderung mit starken Leistungen in der AHL verdient. In den bisherigen 18 Spielen mit den Tucson Roadrunners, dem Farmteam der Coyotes, machte er unter anderem mit 5 Toren und 7 Assists auf sich aufmerksam.

Im Heimspiel gegen die Rangers kam Moser während knapp 19 Minuten zum Einsatz. Trotz zweimaliger Führung reichte es Arizona nicht zum Sieg. Für das punktemässig schlechteste Team der Liga war es die 6. Niederlage in Folge.

Kurashev mit 1. Saisontreffer

Eine längere Durststrecke hat Philipp Kurashev beendet. Der Stürmer der Chicago Blackhawks traf beim 5:4-Overtime-Sieg gegen die Washington Capitals in Überzahl zum 2:1. Es war sein 1. NHL-Treffer seit Mitte April. In dieser Phase des Spiels gelangen dem Heimteam innert 34 Sekunden gleich 3 Tore.

Bei den Capitals egalisierte Alexander Owetschkin mit seinem 274. Powerplay-Goal den NHL-Rekord von Dave Andreychuk.

Video
Kurashev drückt die Scheibe über die Linie
Aus Sport-Clip vom 16.12.2021.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel