Zum Inhalt springen

Header

Video
Meier: «Ein gutes Gefühl vor der Weihnachtspause»
Aus Sport-Clip vom 24.12.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Kurashev mit 2 Assists Doublette von Meier bei Devils-Sieg

Beim 3:2-Heimsieg der New Jersey Devils gegen Detroit erzielt Timo Meier seine Saisontore Nummer 7 und 8.

Zum 1. Mal in dieser Saison hat Timo Meier 2 Tore in einem NHL-Spiel erzielt. Beim 3:2-Heimsieg von New Jersey gegen Detroit staubte der Appenzeller Stürmer in der 12. Minute zum 1:1 ab, in der 43. Minute traf er mit etwas Glück zum 2:2. Das Game-Winning-Goal für die Devils erzielte Tyler Toffoli gut 7 Minuten vor dem Ende.

«Es war nicht unsere beste Partie, aber wir haben das letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause gewonnen. Das fühlt sich gut an», sagte Meier nach dem Spiel. Nico Hischier und Jonas Siegenthaler blieben ohne Skorerpunkte.

Video
Meier netzt gegen Detroit doppelt ein
Aus Sport-Clip vom 24.12.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Kurashev mit 2 Assists

Das gilt nicht für Philipp Kurashev. Der Chicago-Angreifer liess sich beim 5:7 in St. Louis 2 Assists gutschreiben und steht nun bei 13 Torvorlagen und 6 Treffern. Die Blackhawks mussten als Verlierer vom Eis, obschon sie bis knapp 12 Minuten vor dem Ende mit 5:2 geführt hatten. Immerhin gelang Connor Bedard ein verrücktes Tor:

Video
Bedard verblüfft mit «Airhook»-Tor
Aus Sport-Clip vom 24.12.2023.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Pius Suter reihte sich beim 7:4 Vancouvers gegen San Jose ebenfalls unter die Torschützen. Nashville unterlag Dallas trotz einer sehenswerten Parade von Roman Josi mit 2:3.

Meistgelesene Artikel