Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Luca Sbisa mit erstem Saisontreffer

Mit seinem ersten Saisontor hat Luca Sbisa den Anaheim Ducks den Weg zu einem souveränen 5:1-Sieg in Vancouver geebnet. Einen Erfolg gab es in der Nacht auf Sonntag auch für Nino Niederreiters Minnesota.

Nach gut siebeneinhalb Minuten eröffnete Luca Sbisa das Skore für Anaheim. Bei seinem insgesamt 9. Tor in der NHL, dem ersten seit dem 12. März 2013, traf der Zuger Verteidiger mit einem Slapshot durch die Beine von Freund und Feind. Vancouver, das erstmals seit 2008 die Playoffs verpassen dürfte, erholte sich von diesem Rückstand nicht mehr und ging 1:5 unter.

Der Berner Verteidiger Yannick Weber zeigte immerhin eine solide Leistung und stand bei keinem Gegentreffer auf dem Eis. Als bester Spieler Anaheims wurde Torhüter Fredrik Andersen ausgezeichnet, der wieder einmal den Vorzug vor Jonas Hiller erhielt.

Niederreiter siegt - Brunner skort und verliert

Einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs machte Minnesota. Das Team des unauffälligen Nino Niederreiter gewann in Phoenix 3:1. Eine Niederlage im Penaltyschiessen kassierte Damien Brunner mit New Jersey. Der Ex-Zuger gab gegen die New York Islanders den entscheidenden Pass zum 1:1-Ausgleich.

Meistgelesene Artikel