Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lukrativer 6-Jahres-Vertrag Nylander und die Maple Leafs werden sich doch noch einig

Der Center unterschreibt bei letztmöglicher Gelegenheit bei Toronto. Das bringt ihm jährlich knapp 7 Millionen ein.

William Nylander und Toronto sind am «Deadline Day» doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Wäre der Vertrag nicht bis 1. Dezember unterschrieben worden, hätte der 22-jährige Center in dieser Saison keine Partie in der NHL bestreiten dürfen.

Wie kann man bei 6,9 Millionen im Jahr nicht gewinnen?
Autor: Thomas Roost Hockey-Experte

Der Deal bringt dem schwedischen Weltmeister von 2017 gutes Geld ein: Pro Jahr wird Nylander 6,9 Millionen Dollar verdienen. Damit ist sein Lohn höher als etwa jener von Boston-Star David Pastrnak. In der vergangenen Saison sammelte Nylander 61 Skorerpunkte (20 Tore, 41 Assists).

Hockey-Experte Thomas Roost kann der Einigung nur Positives abgewinnen: «Die Maple Leafs haben gewonnen, weil sie einen wertvollen Deal abgeschlossen haben. Willy hat gewonnen, denn: Wie kann man bei 6,9 Millionen im Jahr nicht gewinnen? [...] Und die Fans haben gewonnen, weil sie ihn zurück auf dem Eis haben in der NHL – dem bedeutendsten Zirkus der Welt.»

Video
Nylander trifft an der WM 2017 gegen die Schweiz
Aus sportlive vom 18.05.2017.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel