Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Malgin trifft bei Spektakel-Sieg

Denis Malgin hat beim 6:4-Sieg von Florida gegen Winnipeg seinen 3. Saisontreffer erzielt. Der 20-Jährige traf zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Auch Sven Andrighetto und Sven Bärtschi punkteten.

Und er trifft schon wieder: Seit Denis Malgin Ende November wieder ins NHL-Team der Florida Panthers berufen wurde, hat der 20-jährige Oltner bereits 3 Treffer erzielt. Sein letzter Streich: Der 3:3-Ausgleich im Heimspiel gegen Winnipeg.

Ein Schuss – ein Tor

Malgin verwertete ein Zuspiel von Colton Sceviour aus kurzer Distanz in der 36. Minute. Es war der erste und einzige Torschuss des Stürmers. Am Ende siegten die Panthers in einer spektakulären Partie 6:4:

  • Mit einem Doppelschlag innert 29 Sekunden gingen die Panthers schon nach 3 Minuten 2:0 in Führung.
  • Winnipeg kam noch im 1. Drittel zum Ausgleich und ging in der 25. Minute erstmals in Front.
  • Nach 41 Minuten hatte Florida die Partie wieder gedreht, ehe Patrik Laine 63 Sekunden später erneut ausglich. Michael Haley erzielte das Game-Winning-Goal in der 50. Minute.
  • Florida überzeugte mit einem starken Boxplay: Die Panthers überstanden 6 kleine Strafen, davon zweimal eine 3-gegen-5-Situation.

Auch Andrighetto und Bärtschi punkten

Bei der 2:5-Niederlage von Colorado Avalanche gegen Tampa Bay realisierte Sven Andrighetto einen Assist . Steven Stamkos ragte bei den Gastgebern mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten heraus.

Sven Bärtschi erzielte seinen 10. Assist und insgesamt 18. Skorerpunkt für die Vancouver Canucks in der laufenden Saison. Der Berner bereitete bei der 1:4-Niederlage der Canucks gegen die Philadelphia Flyers den Ehrentreffer vor.

Vom 1:4 zum 5:4 nach Verlängerung: Timo Meier setzte sich mit den San Jose Sharks nach einer famosen Aufholjagd zuhause gegen die Carolina Hurricanes durch.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 5.12.2017, 7 Uhr

Meistgelesene Artikel