Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Meier mit einem Assist Suter trifft und verliert gegen seinen Ex-Klub

Pius Suter hat in der NHL sein 10. Tor für Detroit erzielt. Trotzdem musste er gegen Chicago als Verlierer vom Eis.

13 Sekunden vor der 2. Pause gelang Pius Suter gegen Chicago das 3:4-Anschlusstor, nachdem seine Red Wings mit einem 0:4-Rückstand ins Mitteldrittel gestartet waren. Näher kamen der Zürcher und seine Teamkollegen aber nicht mehr heran. Am Ende resultierte eine 5:8-Heimniederlage.

Für die Blackhawks kam Philipp Kurashev zu einem Assist. Der Schweizer Stürmer steht in dieser Saison bei 12 Skorerpunkten, Suter kommt auf 20 Zähler.

62 (!) Schüsse auf das Tor von Merzlikins

Auch Timo Meier konnte beim 4:1-Auswärtssieg der San Jose Sharks gegen die Washington Capitals punkten. Der Appenzeller erzielte dank einem erkämpften Puck vor dem 3:1 seinen 47. Skorerpunkt der Saison.

Video
Merzlikins kassiert das erste von sechs Gegentoren
Aus Sport-Clip vom 27.01.2022.
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Verteidiger Dean Kukan ging mit den Columbus Blue Jackets daheim gegen die Calgary Flames mit 0:6 unter. Die Niederlage wäre noch deutlicher ausgefallen, wenn der ehemalige Lugano-Keeper Elvis Merzlikins im Tor der Gastgeber nicht 56 Schüsse parierte hätte. Mit 62 Schüssen übertrafen die Flames ihren alten Klubrekord aus dem Jahr 1977 um 3 Abschlussversuche.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 27.01.2022, 08:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel