Zum Inhalt springen

Meier trifft und verliert Josi mit Tor bei Laviolettes 600. NHL-Sieg

Nashvilles Josi und Fiala entscheiden das Schweizer Duell gegen Colorados Andrighetto für sich. Meier trifft, verliert aber.

Für Nashville war es nach zuletzt 2 Niederlagen ein wichtiger Sieg, für seinen Coach Peter Laviolette ein Stück Hockey-Geschichte. Der 54-Jährige feierte beim 4:1 seiner Predators den 600. NHL-Sieg. Diese Marke hatten vor ihm erst 19 andere Trainer geknackt.

Treffer für Josi

Einfluss auf den Erfolg über Colorado nahm auch Roman Josi. Der Berner erzielte mit dem zwischenzeitlichen 3:1 seinen 8. Saisontreffer. Die Hauptrollen gehörten indes Calle Jarnkrok mit 2 Assists und einer +3-Bilanz sowie Pekka Rinne: Der Nashville-Keeper parierte 35 von 36 Schüssen.

Captain Josi und Kevin Fiala behielten so im Schweizer Duell gegen Sven Andrighetto die Oberhand. Der Avalanche-Stürmer erlebte eine schwierige Partie und machte nach 18 Minuten unliebsame Bekanntschaft mit Colin Blackwells Ellbogen.

Meier skort und verliert

Sharks-Stürmer Timo Meier durfte sich gegen Florida über ein Tor und einen Assist freuen. Insgesamt lief es seinem Team aber alles andere als rund. San Jose unterlag den Panthers am Ende klar mit 2:6. Bei Florida stand Denis Malgin während 13 Minuten auf dem Eis, kam aber trotz Sieg nur auf eine Minus-1-Bilanz.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 22.01.19, 06:00 Uhr

Meistgelesene Artikel