Zum Inhalt springen

Meiers Sharks siegen 52 Spiele, 52 Skorerpunkte: Fiala-Assist bei Kings-Pleite

Während der St. Galler Kevin Fiala bei der Niederlage von Los Angeles ein Tor auflegt, bleibt Timo Meier beim Sharks-Sieg ohne Skorerpunkt.

Kevin Fiala kann sich im Kampf um den inoffiziellen Titel des besten Schweizer Skorers dieser NHL-Saison etwas absetzen. Fiala sammelte mit einem Assist bei der 2:5-Niederlage seiner Los Angeles Kings bei Tampa Bay im 52. Spiel seinen 52. Punkt. Für die Lightning, Stanley-Cup-Sieger 2020 und 2021, war es der 12. Heimsieg in Folge.

Timo Meier, der zum 3. Mal in den letzten 4 Spielen ohne Tor oder Assist blieb und bei 48 Skorerpunkten steht, kehrte mit San Jose auf die Siegerstrasse zurück. Nach zuvor 4 Niederlagen hintereinander gewannen die Sharks gegen Pittsburgh 6:4. Zum Mann des Spiels avancierte Logan Couture mit den Toren zum 5:4 und 6:4 und dazu 3 Assists.

Kurashev egalisiert Saisonrekord

Philipp Kurashev musste sich mit den Chicago Blackhawks auswärts gegen die Edmonton Oilers 3:7 geschlagen geben. Beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich liess sich der 23-jährige Schweizer Stürmer einen Assist notieren, womit er nun bei 21 Skorerpunkten steht. Damit egalisierte Kurashev seinen Saisonrekord aus dem letzten Jahr.

NHL

Meistgelesene Artikel