Zum Inhalt springen
Inhalt

NHL Mirco Müller unterschreibt bei San Jose Sharks

Der 18-jährige Winterthurer Mirco Müller erhält bei den San Jose Sharks einen NHL-Vertrag. Der Verteidiger war von der Franchise aus Kalifornien im Frühjahr in der ersten Runde gedrafted worden.

Mirco Müller anlässlich des NHL-Drafts im Frühjahr.
Legende: Mirco Müller Anlässlich des NHL-Drafts im Frühjahr. EQ Images

Mirco Müller unterschrieb bei den San Jose Sharks einen sogenannten «Entry Level Contract». Die Vertragsdauer dieses Standard-Kontraktes beträgt für Spieler, welche unter 21 sind, drei Jahre. Der 18-jährige Verteidiger beginnt die Saison aber im Juniorenteam von Everett.

Starke Saison in der WHL

Müller hatte sich in der vergangenen Saison mit Everett in der Western Hockey League seine Sporen abverdient. Mit 6 Toren und 25 Assists in 63 Partien war er der zweitbeste Skorer unter den Verteidiger-Neulingen der Liga.

Tanner Richard in die AHL

Weniger gute Neuigkeiten gab es für Tanner Richard. Der Schweizer Center, Sohn des langjährigen NLA-Spielers Mike Richard, wurde von Tampa Bay Lightning zur den Syracuse Crunch in die AHL abgeschoben.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fritz Meier, Affoltern
    Herzliche Gratulation!! Weiter so! Leider wurde auch Müller gleich wieder abgeschoben ( zu de Junioren) was bei einem Verteidiger aber normal und auch sonst überhaupt keine Schande ist... PS: Müller war zweitbester Rookie-Verteidiger, was die Punkte anging, sonst wäre er wahrscheinlich unter die Top 10 des Drafts gekommen...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen