Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Mirco Müller unterschreibt bei San Jose Sharks

Der 18-jährige Winterthurer Mirco Müller erhält bei den San Jose Sharks einen NHL-Vertrag. Der Verteidiger war von der Franchise aus Kalifornien im Frühjahr in der ersten Runde gedrafted worden.

Mirco Müller unterschrieb bei den San Jose Sharks einen sogenannten «Entry Level Contract». Die Vertragsdauer dieses Standard-Kontraktes beträgt für Spieler, welche unter 21 sind, drei Jahre. Der 18-jährige Verteidiger beginnt die Saison aber im Juniorenteam von Everett.

Audio
Vertrag für Mirco Müller (Radio SRF 4 News, Morgenbulletin)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Starke Saison in der WHL

Müller hatte sich in der vergangenen Saison mit Everett in der Western Hockey League seine Sporen abverdient. Mit 6 Toren und 25 Assists in 63 Partien war er der zweitbeste Skorer unter den Verteidiger-Neulingen der Liga.

Tanner Richard in die AHL

Weniger gute Neuigkeiten gab es für Tanner Richard. Der Schweizer Center, Sohn des langjährigen NLA-Spielers Mike Richard, wurde von Tampa Bay Lightning zur den Syracuse Crunch in die AHL abgeschoben.

Meistgelesene Artikel