Zum Inhalt springen

Header

Video
Tampa nur noch einen Sieg von der Titelverteidigung entfernt
Aus Sport-Clip vom 03.07.2021.
abspielen
Inhalt

Nach 6:3-Sieg über Montreal Tampa Bay steht kurz vor der erfolgreichen Titelverteidigung

Die Tampa Bay Lightning gewinnen auswärts gegen Montreal 6:3 und führen in der Finalserie nun mit 3:0 Siegen.

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist nur noch einen Sieg vom erneuten Stanley-Cup-Triumph entfernt. Im 3. Spiel der NHL-Finalserie bezwang der amtierende Champion die Montreal Canadiens auswärts mit 6:3 und liegt somit komfortabel mit 3:0 in Führung. Am Montag (Ortszeit) hat Tampa Bay in Montreal den ersten Matchpuck.

Auch die Rückkehr von Trainer Dominique Ducharme half den Canadiens nicht. Der Headcoach hatte nach einem positiven Corona-Test zwei Wochen in Quarantäne verbracht.

Tampa mit Blitzstart im 1. und 2. Drittel

Die Gäste aus Florida legten im Bell Centre im ersten und zweiten Drittel jeweils einen Blitzstart hin. Jan Rutta (2.) und Victor Hedman (4.) sowie Nikita Kutscherow (22.) und Tyler Johnson (24.) trafen. Für die Canadiens hielten Phillip Danault (12.) und Nick Suzuki (39.) dagegen.

Eishockeyspieler.
Legende: Noch ein Sieg fehlt Jubel bei Tyler Johnson und Mathieu Joseph. imago images

Im Schlussdrittel traf erneut Tampa Bay durch Johnson (56.) zuerst, Corey Perry (56.) antwortete umgehend. Den Schlusspunkt aber setzte Blake Coleman (57.) für den Titelverteidiger.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 1.7.2021, 06:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Kevin Huber  (kvnhbr)
    Die Bolts werden es wohl durchziehen… Es hat einfach einen faden Beigeschmack -> Salary Cap
    1. Antwort von Renato Morf  (Geno71)
      Was heisst hier einen faden Beigeschmack? Die Regeln sind für alle gleich und Tampa weiss es halt auszunutzen! Wenn sie einen Vorteil haben dann vielleicht aufgrund der Steuern —> Florida!
      Für mich ist Tampa eine Franchise die sich seit Jahren diesen Erfolg hart erarbeitet hatte und gute Personen an wichtigen Positionen. Wenn man den Erfolg Tampa nicht gönnt, dann selbst schuld.
      Ich sympathisiere eher Toronto, Pens oder Minnesota, aber Tampa ist der verdiente Champion!
    2. Antwort von Rolf Hermann  (Raffi)
      Die anderen 3 Teams die gegen Tampa raus sind haben keine grosse Geschichte daraus gemacht. Die Regeln sind klar. Ich finde ein schlechter Verlierer zu sein hat auch einen faden Beigeschmack. Als sie in der Serie gegen Vegas ein Spiel verloren haben waren sich die Fans sicher dass die Schiri's, ja die ganze NHL gegen sie ist. Vor allem Commissioner Bettman, der natürlich sicher stellen wollte das sein Lieblingsteam Vegas weiterkommt. Tampa war bisher einfach deutlich besser als Montréal.