Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL New Jersey beendet Negativserie gegen Washington

Die New Jersey Devils haben die Washington Capitals mit 4:3 nach Verlängerung bezwungen. Damit stoppten sie eine lange Serie.

Die letzten 5 Spiele gegen die Washington Capitals hatten die Devils allesamt verloren.

34 Sekunden war in der Overtime gespielt, als Taylor Hall den entscheidenden 4. Treffer erzielte. Nico Hischier hatte zuvor zum 3:1 durch Miles Wood einen Assist geliefert.

Josi mit entscheidendem Assist

Ebenfalls eng zu und her ging es zwischen Nashville und Arizona. Die Predators gewannen am Ende mit 3:2 nach Penaltyschiessen.

Audio
Josi als doppelter Assistgeber (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 19.01.2018)
00:32 min
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Auch Roman Josi war es zu verdanken, dass Nashville sich noch ins Penaltyschiessen retten konnte. Der Berner legte knapp 3 Minuten vor Schluss für Ryan Ellis auf, der per Onetimer zum 2:2 traf. Bereits beim 1:0 war er Assistgeber.

Meier trifft für die Sharks

Einziger Schweizer Torschütze an diesem NHL-Abend war Timo Meier. Der Appenzeller erzielte bei der 3:5-Auswärtsniederlage der San Jose Sharks gegen die Colorado Avalanche das 1:4.

Meistgelesene Artikel