Zum Inhalt springen
Hockeyspieler
Legende: Musste für den Erfolg bluten Nico Hischier. Keystone

New Jersey schlägt San Jose Meier trifft, aber Hischier und Müller jubeln

Die New Jersey Devils gewinnen auch ihr drittes Saisonspiel. Nico Hischier muss dafür viel einstecken.

New Jersey hat seinen Erfolgslauf ausgedehnt. Die Devils behielten mit dem 3:2-Heimsieg über San Jose auch im 3. Saisonspiel die Oberhand. In Newark konnten sich alle 3 Schweizer auf dem Eis gut in Szene setzen:

  • Timo Meier brachte die Sharks im 2. Drittel 2:1 in Führung. Der Herisauer reagierte nach einem missratenen Kunststück von Teamkollege Logan Couture am schnellsten und markierte seinen 3. Saisontreffer.

  • Dass die Devils die Partie dennoch drehten, lag nicht zuletzt an Mirco Müller . Nach Kyle Palmieris Ausgleich zum 2:2 konnte Sharks-Keeper Martin Jones Müllers Schuss nur abprallen lassen. Jean-Sebastien Dea erbte und erzielte das Game Winning Goal.
  • Nico Hischier , mit 21 Minuten Eiszeit einer der Dauerbrenner, konnte nicht mit Skorerpunkten glänzen. Jedoch hatte der Schweizer beim 2:2 den Stock im Spiel und zeigte eine mannschaftsdienliche Leistung. Dafür musste er leiden: Gleich zweimal traf ihn ein hoher Stock im Gesicht, was seinen Devils jeweils ein Powerplay sicherte. Auch seine blutige Nase konnte den letztjährigen First Pick nicht aufhalten.

Meistgelesene Artikel