Zum Inhalt springen

Header

Sven Andrighetto.
Legende: Muss pausieren Sven Andrighetto. Imago
Inhalt

News aus der NHL Andrighetto verpasst Saisonstart wegen Fussverletzung

Der Zürcher Stürmer der Colorado Avalanche fällt bis zu 4 Wochen aus. Derweil trifft Nino Niederreiter im Testspiel.

Pech für Sven Andrighetto: Der Zürcher Stürmer hat sich in der Vorbereitung mit der Colorado Avalanche am Fuss verletzt und wird den NHL-Auftakt verpassen. Gemäss Trainer Jared Bednar dürfte der 25-Jährige 2 bis 4 Wochen ausfallen. Andrighetto war im Frühjahr mit 9 Skorerpunkten in ebenso vielen Spielen massgeblich am Silber-Gewinn der Schweiz an der WM beteiligt. Im ersten NHL-Spiel der Saison trifft Colorado am kommenden Donnerstag zuhause auf die Minnesota Wild.

Colorado und Minnesota trafen vor ihrer NHL Saison-Ouvertüre bereits in der Nacht auf Samstag in einem Testspiel aufeinander. Dabei erzielte Nino Niederreiter sein erstes Tor in der Pre-Season. Der Bündner netzte zum zwischenzeitlichen 2:3 ein. Letztlich siegte Colorado mit 4:3 in der Overtime.

Ebenfalls zu einem Torerfolg in der Vorbereitungsphase kam Dean Kukan. Der Zürcher Verteidiger erzielte beim 7:6-Erfolg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Pittsburgh Penguins in der 51. Minute das Goal zum 6:6.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Chris H.  (ChrisBE)
    Hatte mich schon gewundert wieso Andrighetto zu keinem Vorbereitungsspiel aufgestellt wird... Kukan bekam rund 20min Eiszeit und hatte eine +1 Bilanz!
  • Kommentar von D Z  (Grübler)
    Schön das auch kukan berücksichtigt wird. vielleicht gelingt ja auch ihm noch der durchbruch und die schweizer wären noch stärker vertreten.
    am meisten gespannt bin ich auf fiala. wenn er wirklich eine ganze saison in der ersten linie spielen kann, gibt das 50-60 punkt :)
    go habs go