Zum Inhalt springen
Inhalt

News aus der NHL Andrighetto verpasst Saisonstart wegen Fussverletzung

Der Zürcher Stürmer der Colorado Avalanche fällt bis zu 4 Wochen aus. Derweil trifft Nino Niederreiter im Testspiel.

Sven Andrighetto.
Legende: Muss pausieren Sven Andrighetto. Imago

Pech für Sven Andrighetto: Der Zürcher Stürmer hat sich in der Vorbereitung mit der Colorado Avalanche am Fuss verletzt und wird den NHL-Auftakt verpassen. Gemäss Trainer Jared Bednar dürfte der 25-Jährige 2 bis 4 Wochen ausfallen. Andrighetto war im Frühjahr mit 9 Skorerpunkten in ebenso vielen Spielen massgeblich am Silber-Gewinn der Schweiz an der WM beteiligt. Im ersten NHL-Spiel der Saison trifft Colorado am kommenden Donnerstag zuhause auf die Minnesota Wild.

Colorado und Minnesota trafen vor ihrer NHL Saison-Ouvertüre bereits in der Nacht auf Samstag in einem Testspiel aufeinander. Dabei erzielte Nino Niederreiter sein erstes Tor in der Pre-Season. Der Bündner netzte zum zwischenzeitlichen 2:3 ein. Letztlich siegte Colorado mit 4:3 in der Overtime.

Ebenfalls zu einem Torerfolg in der Vorbereitungsphase kam Dean Kukan. Der Zürcher Verteidiger erzielte beim 7:6-Erfolg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Pittsburgh Penguins in der 51. Minute das Goal zum 6:6.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.