Zum Inhalt springen

NHL am Donnerstag Hischier trifft bei nächster Devils-Niederlage

Die New Jersey Devils verlieren trotz Meier-Assist und Hischier-Tor zum 3. Mal in Serie.

Die New Jersey Devils haben in der NHL zum 3. Mal in Serie verloren. Bei den New York Rangers setzte es eine knappe 3:4-Niederlage ab, wodurch die Playoffs für die Devils so langsam, aber sicher ausser Reichweite geraten.

Dabei hatte es lange gut ausgesehen für die Devils. Im Mitteldrittel drehten sie einen 0:2-Rückstand nämlich in ein 3:2. Timo Meier steuerte zum Ausgleichstor von Brendan Smith einen Assist bei und skorte damit im 5. Spiel in Serie, Nico Hischier war nach herrlicher Vorarbeit Jesper Bratts für den Führungstreffer verantwortlich.

Die Führung konnten die Devils aber nicht über die Zeit retten. Im Schlussdrittel traf Kaapo Kakko zunächst zum 3:3, ehe Chris Kreider rund 5 Minuten vor Schluss in Überzahl das entscheidende Tor für die Rangers erzielte.

Für Aufsehen hatte im Madison Square Garden ausserdem der Spielstart gesorgt. Unmittelbar nach dem ersten Bully brach auf dem Eis eine Schlägerei aus:

Im Gegensatz zu den Devils sind die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala auf Playoff-Kurs. Beim 5:2-Heimsieg gegen Seattle steuerte Fiala ein Tor und einen Assist bei.

Resultate

Meistgelesene Artikel