Zum Inhalt springen

NHL: Auch Niederreiter trifft Josis Kracher leitet die Wende für Nashville ein

Roman Josi und Nino Niederreiter reihen sich in der Nacht auf Freitag unter die Torschützen in der NHL ein.

Der zweite Saisontreffer von Roman Josi war nicht nur schön anzusehen, sondern auch enorm wichtig. Der Captain der Nashville Predators leitete beim 6:5-Sieg nach Verlängerung auswärts gegen die Florida Panthers die Wende ein.

Mit einem satten Schuss verkürzte Josi 126 Sekunden vor Schluss auf 4:5. Und der Schweizer Verteidiger stand auch auf dem Eis, als Matt Duchene 57 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit in Überzahl das 5:5 gelang.

Roman Josi.
Legende: Traf mit einem satten Weitschuss Roman Josi. Keystone

Im 3. Versuch stocherte der Kanadier die Scheibe über den Schoner von Panthers-Keeper Sergei Bobrowski. In der Verlängerung schoss Filip Forsberg die «Preds» zum Sieg.

Auch Sabres von Covid-19 betroffen

Box aufklappen Box zuklappen

Ralph Krueger, Cheftrainer der Buffalo Sabres, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie bei vier weiteren Mannschaften in der Liga (Minnesota, New Jersey, Vegas und Colorado) dürfen die Sabres ihr Trainingsgelände derzeit nicht nutzen und keine Spiele austragen. Auf die zunehmende Zahl der Spieler auf der Corona-Liste hat die NHL nun auch mit einer Verschärfung der Regeln reagiert.

Niederreiter trifft, aber Suter und Kuraschew siegen

Ebenfalls ein persönliches Erfolgserlebnis feierte Nino Niederreiter, der bei der 4:6-Niederlage der Carolina Hurricanes bei den Chicago Blackhawks mit seinem vierten Saisontor zum 2:3 traf.

Das Schweizer Duell entschieden aber Pius Suter und Philipp Kuraschew zu ihren Gunsten. Die beiden Stürmer der Blackhawks bereiteten je einen Treffer vor.

Resultate

Meistgelesene Artikel