Zum Inhalt springen

NHL hat einen neuen Goldjungen «Wiederholungstäter» Zegras begeistert mit «Lacrosse»-Tor

Anaheims NHL-Rookie Trevor Zegras hat in der Nacht auf Freitag erneut erfolgreich in die Trickkiste gegriffen.

Der langjährige und aktuell arbeitslose NHL-Trainer John Tortorella dürfte das 4:1 von Anaheims Trevor Zegras gegen Montreal mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen haben. Zumindest, wenn er seine Meinung über solch spektakuläre Einlagen in der Zwischenzeit nicht geändert hat.

Nach Zegras' Zauber-Assist im vergangenen Dezember stellte Tortorella tatsächlich in Frage, ob solche Aktionen für das Eishockey gut seien. Der NHL-Rookie der Ducks hatte mit einem Lupfer von hinter dem Gehäuse den äusserst sehenswerten Treffer von Sonny Milano vorbereitet.

In der Nacht auf Freitag hat Zegras erneut für Begeisterung gesorgt. Gegen Montreal schnappte sich der 20-Jährige seitlich an der Bande die Scheibe, kurvte hinter dem gegnerischen Tor hindurch und versenkte die Scheibe im «Lacrosse»-Style, auch bekannt als «Michigan» und «Airhook».

Zegras legte später noch einen Treffer drauf und verhalf den Ducks zum 5:4-Sieg. Nach 40 Partien hat der Amerikaner in seiner Premierensaison schon 32 Skorerpunkte auf dem Konto.

Resultate

Meistgelesene Artikel