Zum Inhalt springen

Header

Video
Trotz Fiala-Tor: Minnesota kassiert 1. Pleite nach 11 Heimsiegen in Folge
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Dienstag Fialas 11. Saisontor kommt einen Tick zu spät für Minnesota

Kevin Fiala verlängert seine Punkteserie auf 6 Spiele. Dennoch muss sich Minnesota Colorado knapp geschlagen geben.

Als Kevin Fiala mit einem satten Handgelenkschuss für Minnesota gegen Colorado zum 4:5 verkürzte, blieben nur noch 35 Sekunden. Der Ausgleich gelang den Wild nicht mehr. Damit kassierte das Team mit dem Schweizer Stürmer eine zuletzt rar gewordene Heimniederlage. Zuvor hatte Minnesota 11 Mal in Serie zuhause gewonnen.

6 Spiele de suite gepunktet

Trotz der Niederlage gegen die favorisierten Avalanche liegt Minnesota ausgezeichnet im Playoff-Rennen. Der Vorsprung des Teams aus Saint Paul auf den 5. Platz in der West Division beträgt 10 Punkte.

Video
Fiala findet die Lücke und erzielt sein 11. Saisontor
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Die Wild konnten in den letzten Partien auf einen starken Fiala zählen. Der St. Galler hat in den vergangenen 6 Spielen immer gepunktet. Mittlerweile hat Fiala in 34 Matches 11 Tore und 10 Assists auf dem Konto.

Wenig Eiszeit für Haas

Mit Gaëtan Haas stand noch ein zweiter Schweizer im Einsatz. Der Jurassier verlor mit Edmonton in Montreal mit 2:3 nach Verlängerung. Montreals Siegtor 58 Sekunden vor Ablauf der Overtime erzielte Eric Staal. Haas durfte sich nur während 5:07 Minuten auf dem Eis beweisen.

Meistgelesene Artikel