Zum Inhalt springen

NHL in der Nacht auf Dienstag New Jersey siegt wieder – Mosers Assists ohne Wert

Nico Hischier und Timo Meier verzeichnen beim Sieg New Jerseys gegen Seattle je einen Assist. Auch Janis Moser punktet.

New Jersey ist in der NHL mit einem 3:1-Heimerfolg gegen Seattle auf die Siegerstrasse zurückgekehrt. Nico Hischier und Timo Meier trugen je einen Assist zum 26. Saisonsieg der Devils bei.

Captain Hischier bediente in der 14. Minute in Überzahl mit einem Rückpass Tyler Toffoli, der zum 1:0 für das Heimteam traf. Nach 35 Minuten kam Timo Meier zum Abschluss, den Abpraller verwertete Dawson Mercer zum 3:0.

Schmid zurück aus der AHL – vorerst

New Jersey brachte den Sieg auch dank einigen starken Paraden von Goalie Nico Daws ins Trockene. Als Ersatz nahm zum ersten Mal seit Ende Dezember der Emmentaler Akira Schmid auf der Bank der Devils Platz. Für das Team aus Newark, das vier Punkte hinter einem Playoff-Platz liegt, war es der erste Sieg nach zuvor zwei knappen Niederlagen.

Vanecek fällt aus

Box aufklappen Box zuklappen

Da Stammtorhüter Vitek Vanecek mit einer Unterkörperverletzung ausfällt und ausserdem krank ist, ist Akira Schmid vorerst zurück zu den New Jersey Devils berufen worden. Nach insgesamt 15 Einsätzen für die Devils in dieser Saison wurde der 23-Jährige Ende Dezember in die zweitklassige AHL versetzt, wo er seither für die Utica Comets, das Farmteam der Devils, zwölf Partien absolvierte.

Moser knackt Marke von 20 Punkten

Die Arizona Coyotes von Janis Moser erleben derweil ihre resultatmässig schwierigste Phase der Saison. Beim 3:5 auswärts gegen die Philadelphia Flyers musste das Team des Bieler Verteidigers bereits zum sechsten Mal in Folge als Verlierer vom Eis.

Moser liess sich bei den Toren zur 2:1- und 3:2-Führung jeweils einen Assist gutschreiben. Damit hat er wie Meier die 20-Punkte-Marke in dieser Saison geknackt. Mit nunmehr bereits acht Zählern Rückstand (entspricht vier Siegen) verlieren die Coyotes die Playoff-Ränge immer mehr aus den Augen.

NHL

Radio SRF 1, 07.02.2024, Bulletin von 08:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel