Zum Inhalt springen

Header

Video
Dank Doppelpack: Meier knackt erstmals 40-Tore-Marke
Aus Sport-Clip vom 07.04.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Freitag Meier trifft doppelt bei Schützenfest – Seattle in den Playoffs

Der Schweizer verbucht beim 8:1 gegen Columbus 3 Skorerpunkte. Seattle steht als Playoff-Teilnehmer fest.

New Jersey präsentiert sich in der NHL weiter in bester Skorerlaune. Nach dem 5:1 gegen Pittsburgh am Mittwoch fertigten die Devils das bedauernswerte Columbus (Tim Berni verzeichnete eine Minus-2-Bilanz) mit 8:1 ab. Es war der höchste Sieg seit 4 Jahren für die Franchise aus Newark.

Auf sich aufmerksam machte Nico Hischier mit 2 Assists, vor allem aber Timo Meier, der wie Teamkollege Jack Hughes doppelt traf. Mit den Toren zum 4:1 und zum 6:1 schraubte der Appenzeller sein Total auf insgesamt 40 (65 Punkte). Zum ersten Treffer von Hughes leistete er die Vorarbeit.

Video
Meier knackt die 40-Tore-Marke
Aus Sport-Clip vom 07.04.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Die Seattle Kraken haben sich im 2. Jahr nach der Klub-Gründung erstmals für die Playoffs qualifiziert. Dies dank eines 4:2-Sieges über Janis Mosers Arizona. Seattle ist nicht mehr von einem Wild-Card-Platz im Westen zu verdrängen.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Pius Suter, Detroit: 6:7-Niederlage n.P. gegen Buffalo
  • Denis Malgin, Colorado: 6:2-Sieg gegen San Jose

Roman Josi, Kevin Fiala und Philipp Kurashev laborieren weiter an Verletzungen und wurden bei ihren Teams nicht eingesetzt.

Meistgelesene Artikel