Zum Inhalt springen

Header

Video
Bergeron trifft gegen Detroit 4 Mal ins Schwarze
Aus Sport-Clip vom 05.11.2021.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Freitag Suter und die Red Wings vom Duo Bergeron/Marchand düpiert

Detroit kassiert in der NHL beim 1:5 in Boston die 4. Niederlage in Serie. Patrice Bergeron erzielt 4 Treffer, alle auf Pass von Brad Marchand.

4 kleine Strafen nahm Detroit beim Gastspiel in Boston in den ersten zwei Dritteln. 3 Mal wurden die Red Wings um den Schweizer Stürmer Pius Suter dafür bitter bestraft. Und 3 Mal war es das Duo Patrice Bergeron/Brad Marchand, das die Bruins jubeln liess. Bergeron sorgte für die Treffer, Marchand jeweils für die Vorlage.

Patrice Bergeron und Brad Marchand.
Legende: Erwischten einen Sahneabend Patrice Bergeron und Brad Marchand. Getty Images

In der Schlussphase gelang Bergeron sogar noch sein 4. Tor des Abends zum 5:1-Endstand. Natürlich erneut auf Zuspiel seines kongenialen Sturmpartners Marchand. Suter erhielt bei Detroit, das nach einem guten Saisonstart zuletzt 4 Mal in Serie unterlag, 16 Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.

Auch New Yorks Nelson schafft Poker an Toren

Bostons Bergeron war in der Nacht auf Freitag indes nicht der einzige Vierfach-Torschütze. Auch Brock Nelson von den New York Islanders gelang beim 6:2-Erfolg in Montreal das seltene Kunststück.

Timo Meier war bei der 3:5-Niederlage von San Jose gegen St. Louis zum 2. Mal in Serie nicht präsent. Der Appenzeller befindet sich noch immer im «Covid Protocol».

Radio SRF 3, Bulletin, 5.11.21, 8:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel