Zum Inhalt springen

Header

Video
NHL-Neuling Suter trifft munter weiter
Aus Sport-Clip vom 01.03.2021.
abspielen
Inhalt

NHL in der Nacht auf Montag Suter bei Kantersieg zum 7. Mal erfolgreich

Der Schweizer NHL-Rookie steuert einen Treffer zum 7:2-Heimerfolg von Chicago gegen Detroit bei.

Pius Suter, der treffsicherste Neuling der NHL, traf gegen Detroit 92 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels zum 3:1 für Chicago. Der 24-Jährige war mit einem Schuss via Pfosten erfolgreich, nachdem ihn Patrick Kane freigespielt hatte.

Danach baute Chicago, das am Vortag den Red Wings noch unterlegen gewesen war, die Führung innert kurzer Zeit aus. Zu den späten Torschützen gehörten auch die früher in der Schweiz tätigen Stürmer Dominik Kubalik und Kane. Letzterer schoss seinen 400. Treffer in der NHL.

Pius Suter gegen 3 Detroit-Spieler.
Legende: Behauptet sich Pius Suter gegen 3 Detroit-Spieler. imago images

Josi leitet Sieg ein

Roman Josi kam mit den Nashville Predators zum 3. Sieg gegen Columbus innerhalb von 10 Tagen. Beim 3:1-Erfolg war der Berner Captain an den letzten beiden Toren beteiligt. Das 2:1 initiierte er im Powerplay, das 3:1 des Finnen Erik Haula ermöglichte er mit einem idealen Pass in Unterzahl.

Der andere Schweizer Captain in der NHL musste am Sonntag eine Pause einlegen. Nico Hischier fehlte New Jersey beim 2:3 gegen Washington angeschlagen. Der Walliser war am Samstag in der Schlussphase gegen den gleichen Gegner von einem Puck am Kopf getroffen worden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dominik Halder  (Halder)
    @FranzHuber - ich vermisse Ihre fachkundigen Kommentare, die lese ich immer und bieten für interessierte wie mich, die aber die Matches nicht schauen (können), sehr viele insights. Wie weis ich jetzt wer in Form ist von den Schweizern?
    Hoffe es geht Ihnen gut!
    Gruss
    Dominik
    1. Antwort von Urs Meier  (UrsvonMeier)
      Geht mir gleich wie Dir Dominik und sicherlich vielen anderen !
      Die Kommentare von @FranzHuber waren immer mega guet und immer wurden alle Schweizer Spieler erwähnt.
      Nur schon in diesem Beitrag kein Wort von Jonas Siegenthaler und von Philipp Kuraschev...schade !
      Hoffentlich lesen wir bald wieder von Dir oder SRF stellt dich an ?
      Gruss Urs
    2. Antwort von Dominik Halder  (Halder)
      Danke Urs, ich kann deinen Beitrag nicht liken, aber lets go!
      Hoffentlich alles ok mit @Raffi
      Hopp Schwiizer i dä NHL