Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi netzt von der blauen Linie ein
Aus Sport-Clip vom 03.12.2022.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Samstag 1 Tor, 1 Assist: Josi knackt die 20-Punkte-Marke

Roman Josi ist massgeblich am 3. Sieg der Nashville Predators in Folge beteiligt.

Roman Josi hat die Nashville Predators in der Nacht auf Samstag beim 4:1-Auswärtssieg über die New York Islanders zum 3. Erfolg in Serie geführt.

Der Berner war an beiden Powerplay-Toren zur 2:0-Führung beteiligt. Im 1. Drittel überzeugte er als Passgeber, im 2. Abschnitt traf der 32-Jährige mit einem satten Schuss von der blauen Linie. Der Captain stand länger auf dem Eis als jeder andere Feldspieler. Nino Niederreiter hingegen trat nicht gross in Erscheinung.

Mit 6 Toren und 14 Assists ist Josi nach Kevin Fiala, Nico Hischier und Timo Meier der 4. Schweizer NHL-Spieler, der in dieser Saison die 20-Punkte-Marke erreicht hat.

Berni muss sich gedulden

Tim Berni wartet weiter auf seinen 1. Einsatz in der besten Liga der Welt. Der 22-jährige Zürcher war beim 4:1-Sieg seiner Columbus Blue Jackets gegen die Winnipeg Jets überzählig.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen