Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurashev führt die Wende für Chicago herbei
Aus Sport-Clip vom 24.03.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Sonntag Kurashev grosser Mann bei Chicagos Monsterwende

Chicago gewinnt in der NHL gegen San Jose nach 0:4-Rückstand. Philipp Kurashev steuert zwei wichtige Skorerpunkte bei.

Nur noch 47 Sekunden waren zu spielen, als Philipp Kurashevs vehementes Nachstochern sich auszahlte: Der Bündner bugsierte die Scheibe zum 4:4 für die Chicago Blackhawks über die Linie.

In der anschliessenden Overtime standen gar erst 18 Sekunden auf der Uhr, als Seth Jones nach Zuspiel von Kurashev die Entscheidung zum 5:4 gegen San Jose herbeiführte.

Dank je einem Doppelpack von Thomas Bordeleau und Fabian Zetterlund waren die Sharks komfortabel mit 4:0 in Führung gegangen, ehe Chicago ab dem Mitteldrittel zur grossen Aufholjagd ansetzte.

Philipp Kurashev.
Legende: Mitten in der Jubeltraube Philipp Kurashev. Imago/USA TOday Network

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Nashville mit Roman Josi fuhr gegen Detroit einen Minisieg ein und punktete zum 17. Mal in Folge (Rekord ausgebaut). Der Berner steuerte beim einzigen Tor des Spiels einen Assist bei.
  • Kevin Fiala mit Los Angeles (4:3 gegen Tampa Bay) und Pius Suter mit Vancouver (4:2 gegen Calgary) siegten ebenfalls, blieben aber ohne Skorerpunkt.
  • Nino Niederreiter mit Winnipeg sowie die Schweizer Fraktion bei New Jersey (Nico Hischier und Timo Meier) mussten derweil als Verlierer vom Eis.

Meistgelesene Artikel