Zum Inhalt springen
Video
6 Tore in knapp 4 Minuten mit einem Hattrick von Donskoi
Aus Sport-Clip vom 01.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

NHL in Nacht auf Donnerstag Buffalo stoppt freien Fall – Colorados Donskoi mit grosser Show

Nach 18 Niederlagen in Serie gewinnen die Sabres erstmals wieder mit 6:1 gegen Philadelphia.

Diese Geschichten prägten die NHL in der Nacht auf Donnerstag:

  • Die Talfahrt der Buffalo Sabres hat ein Ende: Nach 18 Niederlagen in Folge gab es gegen Philadelphia endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Gleich mit 6:1 wurden die Flyers aus der eigenen Halle gefegt.
  • Der bewegte Abend von Joonas Donskoi: Der Finne erzielte beim 9:3-Schützenfest der Avalanche gegen Arizona schon im 1. Drittel einen Hattrick. In dreieinhalb Minuten fielen nicht weniger als 6 Tore, darunter auch der schnelle Dreierpack von Donskoi (siehe Video oben). Später verlor er eine Kufe und war auf Hilfe angewiesen, um das Eisfeld zu verlassen.
  • Timo Meier von San Jose entschied das Schweizer Duell mit Kevin Fiala (Minnesota) mit 4:2 für sich. Einen Skorerpunkt konnte sich aber nur Fiala (Assist beim 2:3) gutschreiben lassen. Mats Zuccarello lenkte einen Schuss des Wild-Angreifers minimal ab.

Video
Fialas Schuss wird noch minimal abgelenkt
Aus Sport-Clip vom 01.04.2021.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

  • Ex-ZSC-Lions-Stürmer Auston Matthews zeigt sich weiter treffsicher: Der Angreifer der Toronto Maple Leafs schoss beim 3:1 in Winnipeg sein 24. Saisontor, womit er die Torschützenliste in der NHL anführt.

Video
Auston Matthews mit seinem 24. Saisontreffer
Aus Sport-Clip vom 01.04.2021.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel