Zum Inhalt springen

Header

Video
Devils gewinnen Torfestival gegen Avalanche
Aus Sport-Clip vom 02.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.
Inhalt

NHL in Nacht auf Donnerstag Devils schenken formstarkem Colorado auch ohne Meier 7 Tore ein

New Jersey zeigt sich in der NHL beim 7:5-Sieg gegen Colorado in Torlaune. Timo Meier kommt noch nicht zum Einsatz.

New Jersey hat Spiel 1 nach dem Trade von Timo Meier spektakulär gewonnen. Die Devils setzten sich auswärts beim amtierenden Stanley-Cup-Champion Colorado, das zuletzt 6 Mal in Serie gewonnen hatte, mit 7:5 durch. Captain Nico Hischier machte mit dem Empty Netter 74 Sekunden vor der Schlusssirene den Deckel auf den Auswärtssieg drauf.

Nico Hischier lässt sich nach seinem Tor zum 7:5 von seinen Mitspielern abklatschen.
Legende: Siegessicherung Nico Hischier lässt sich nach seinem Tor zum 7:5 von seinen Mitspielern abklatschen. Reuters/USA Today Sports/Ron Chenoy

Neben seinem 26. Saisontreffer steuerte Hischier auch noch einen Assist bei. Beim zwischenzeitlichen 3:0 bewies der Walliser seine ganze Spielübersicht und legte mit einem überraschenden Querpass pfannenfertig für den einschussbereiten Tomas Tatar auf.

Meier noch nicht einsatzbereit

Neben Hischier kamen bei New Jersey mit Jonas Siegenthaler und Akira Schmid noch zwei weitere Schweizer zum Einsatz. Schmid wurde nach dem 5. Gegentreffer der Devils für Stammgoalie Vitek Vanecek eingewechselt und hielt in den verbleibenden 18:34 Minuten sämtliche 12 Abschlüsse auf seinen Kasten.

Meier musste indes noch zuschauen. Der Appenzeller Neuzugang erholt sich noch immer von einer Verletzung und ist noch nicht ganz spielbereit. Gemäss Devils-Trainer Lindy Ruff hat sich Meier noch am Mittwoch medizinischen Tests unterzogen um herauszufinden, ob der Schweizer bereit für körperlichen Kontakt ist.

Auf der Gegenseite stand mit Denis Malgin ein weiterer Schweizer auf dem Eis. Der Solothurner Stürmer erhielt jedoch nur knapp 6 Minuten Einsatzzeit und verzeichnete einen Abschluss.

Moser mit 22. Skorerpunkt

Auf das «Scoresheet» schaffte es in der Nacht auf Donnerstag auch Janis Moser. Der Verteidiger der Arizona Coyotes liess sich bei der 2:4-Niederlage bei den Dallas Stars einen Assist beim zwischenzeitlichen 1:0 gutschreiben. Für Moser war es die 17. Vorlage und der 22. Skorerpunkt im 61. Spiel.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 27.02.2023, 18:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel