Zum Inhalt springen

Header

Video
Timo Meier stählt sich für die kommende Saison
Aus sportaktuell vom 27.06.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

NHL-Legende über Timo Meier Forsberg: «Man konnte sein grosses Potenzial sehen»

Der frühere Top-Stürmer ist Teil der Management-Agentur von Timo Meier und voll des Lobes für den Appenzeller.

Er ist einer der ganz Grossen in der Geschichte des Eishockeys: Peter Forsberg. Der Schwede glänzte während rund 15 Jahren in der NHL, holte mit Colorado zweimal den Stanley Cup, ist Weltmeister und Olympiasieger. 2011 beendete der Center seine beeindruckende Karriere.

Seit diesem Februar ist Forsberg Teil der Chefetage der 4Sports Hockey AG. Zu den Klienten der von Ex-Profi Daniel Giger geführten Zuger Management-Agentur gehört Timo Meier.

Timo kann noch viel besser werden, stärker und ausdauernder.
Autor: Peter Forsberg
Video
Forsberg: «Timo hat keine Angst vor dem Tor»
Aus Sport-Clip vom 27.06.2019.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Der Appenzeller Stürmer, der für das persönliche Sommertraining aktuell in Zug weilt, blickt auf eine starke NHL-Saison bei den San Jose Sharks zurück. 35 Tore und 46 Assists realisierte der 22-Jährige in Regular Season und Playoffs für das Team aus Kalifornien. Auch Forsberg ist beeindruckt von den Leistungen des Schweizers.

Der Schwede spricht über ...

  • ... Meiers Qualitäten: «Er ist ein sehr moderner, physischer Spieler. Seine Stärke ist die Präsenz vor dem Tor, es ist schwierig, ihn da wegzubekommen. Er ist einfach ein wirklich guter Offensivspieler, der sich auch nicht scheut, auf eigene Faust an sich zu arbeiten.»
  • ... Meiers Potenzial: «Timo kann noch viel besser werden, stärker und ausdauernder. Zudem gewinnt er noch an Erfahrung und lernt noch besser zu skoren. Er hat noch vieles vor sich. Dieses Jahr war grossartig, man konnte sein Potenzial sehen.»

Video
Forsberg: «Er wird noch stärker und ausdauernder werden.»
Aus Sport-Clip vom 27.06.2019.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

  • ... Meiers Sommertraining: «Früher war das noch anders. Wir hatten noch ein bisschen Sommerferien. Heute muss man richtig essen, richtig trainieren und auf sich achten. Nicht nur dann, wenn die Saison läuft, sondern auch im Sommer. Timo ist da ein gutes Beispiel. Er trainiert im Sommer jeden Tag hart, das ist beeindruckend.»

Video
Forsberg: «Das ist beeindruckend»
Aus Sport-Clip vom 27.06.2019.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

  • ... die Tatsache, dass Meier noch keinen neuen Vertrag hat: «Daran darf er nicht denken. Er ist ein junger, guter Spieler und es wird sich etwas ergeben. Da habe ich gar keine Angst. Wegen dem Salary Cap kommen solche Sachen einfach vor. Aber wenn du eine gute Saison hattest und dich gut vorbereitest, dann wird alles gut.»

Video
Forsberg: «Da habe ich überhaupt keine Angst»
Aus Sport-Clip vom 27.06.2019.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 27.06.2019, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel