- Niederreiter legt mit Minnesota den schlechtesten Saisonstart hin, seit der Churer 2013 zu den Wild wechselte
- Auston Matthews verpasst sein 1. NHL-Spiel überhaupt
- Reto Berra steht offenbar wieder im Kader von Anaheim
Resultate
Trotz der verletzungsbedingten Absenz von Torontos Jungstar Auston Matthews kassierte Minnesota die 4. Niederlage aus den letzten 5 Spielen. Minnesota unterlag dem zweitplatzierten der Eastern Conference mit 2:4.
Matthews verpasst 1. NHL-Spiel
Matthews verpasste seine allererste Partie überhaupt seit seinem NHL-Debüt im Oktober vor einem Jahr. Der Nummer-1-Draft von 2016 und frühere ZSC-Stürmer fehlte aufgrund einer Oberkörperverletzung.
35 Paraden von Andersen
Minnesota verzweifelte am hervorragend aufspielenden Frederik Andersen im Tor des Heimteams. Der Däne glänzte mit insgesamt 35 Paraden. Seit Nino Niederreiter im Sommer 2013 von den New York Islanders zu Minnesota weitergezogen ist, haben die Wild nie einen schlechteren Saisonstart hingelegt.
Berra wieder in der NHL
Reto Berra ist von den Anaheim Ducks wieder ins NHL Team berufen worden. Der Schweizer Goalie soll bei den Kaliforniern den verletzten John Gibson ersetzen. Berra wurde erst letzte Woche auf die Waiver-Liste gesetzt. Nachdem kein anderes NHL-Team den 30-Jährigen verpflichtete, wurde er ins Farmteam zu den San Diego Gulls geschickt.
Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 09.11.2017, 07:30 Uhr