Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Penguins mit einer Hand am Stanley Cup

Pittsburgh benötigt noch einen Sieg, um zum vierten Mal den Stanley Cup zu gewinnen. Die Penguins siegen bei den San Jose Sharks 3:1 und führen in der Best-of-7-Serie ebenfalls 3:1.

Ian Cole mit seinem ersten Tor in den laufenden Playoffs (8.) und Jewgeni Malkin im Powerplay (23.) brachten die Gäste 2:0 in Führung.

Beide Tore bereitete Phil Kessel vor. Nachdem Melker Karlsson in der 49. Minute verkürzt hatte, machte Eric Fehr 122 Sekunden vor dem Ende mit dem 3:1 alles klar.

In der Nacht auf Freitag kann Pittsburgh erstmals vor heimischem Publikum und zum vierten Mal insgesamt Stanley-Cup-Champion werden. «Wir müssen einfach so weitermachen wie bisher», gibt Penuins-Captain Sidney Crosby die Losung für Spiel 5 aus.

Sharks bleiben zuversichtlich

Sharks-Coach Peter DeBoer bleibt trotz der Niederlage zuversichtlich: «Wir haben uns nicht aufgegeben. Wir sind das beste Auswärtsteam der Liga und wollen mit zwei Auswärtssiegen ein siebtes Spiel erzwingen.»

Das Hauptproblem sei, dass sein Team in dieser Serie nie in Führung habe gehen können. «Schiessen wir am Donnerstag das erste Tor, sieht alles anders aus», so DeBoer.

Meistgelesene Artikel