Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

NHL Niederreiter: «Esse lieber Burger als Sbisas Fäuste»

Nino Niederreiter spielt seine 3. NHL-Saison für Minnesota. Wir haben den Churer mit einigen nicht ganz ernst gemeinten Behauptungen konfrontiert. Wie schlagfertig ist er?

Nino Niederreiter steht bereits in seiner 3. Saison bei den Minnesota Wild. Am Samstag besuchte ihn das «sportpanorama» beim Spiel gegen Nationalmannschafts-Kollege Roman Josi. Der ideale Zeitpunkt, ihm einige provokative Behauptungen vorzulegen:

  • Ich hänge immer mit Thomas Vanek rum, weil er als Österreicher Deutsch kann
  • Der Rookie-Bonus ist aufgebraucht: Ein Skorerpunkt alle 2 Spiele ist zu wenig
  • Einem Burger gehe ich nie aus dem Weg, aber Luca Sbisas Fäusten schon
  • Die Schweizer Nati ohne Schweizer Trainer ist wie ein Winter ohne Schnee
  • Das Wetterphänomen El Niño kann ich nicht in 2 Sätzen erklären
  • Im Sommer auf einen Stuhl gefesselt mit einem Flugzeug durch die Alpen zu fliegen, das war lebensmüde
  • Carlo Janka ist der bessere Badminton-Spieler als ich

Was der 23-jährige Churer dazu sagt? Soviel sei verraten: Auf den Mund gefallen ist er nicht. Alle Antworten des Stürmers erfahren Sie im Video.