Zum Inhalt springen

Header

Video
Der 60. Saison-Punkt von «Shark» Timo Meier
Aus Sport-Clip vom 17.03.2019.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Niederreiter & Fiala skoren Meier trifft erneut und kommt dem Rekord immer näher

  • San-Jose-Stürmer Timo Meier trifft im Schweizer NHL-Duell gegen Nashville (mit Roman Josi und Yannick Weber).
  • Der Appenzeller nähert sich damit weiter dem Punkterekord.
  • Nino Niederreiter und Kevin Fiala liefern je eine Torvorlage.

Meier erzielte bei der 2:4-Niederlage der Sharks gegen Nashville sein 27. Saisontor. Um den Schweizer NHL-Punkterekord von Mark Streit aus der Saison 2007/08 zu egalisieren, fehlen Meier noch zwei Skorerpunkte. Dafür hat der 22-Jährige noch 10 Qualifikationsspiele Zeit.

San Jose verpasste es mit der zweiten Heimniederlage in Folge erneut, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Einen Schritt in die richtige Richtung machten dagegen die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber.

Assists für Niederreiter und Fiala

Im Kampf um die Playoffs in der Eastern Conference gelang Nino Niederreiter ein wichtiger Assist beim 4:2-Heimsieg der Carolina Hurricanes gegen Buffalo. Das Zuspiel des Bündners in der 38. Minute ermöglichte Carolina die vorentscheidende 3:1-Führung.

Auch Kevin Fiala lieferte eine Vorlage. Minnesota, derzeit noch knapp ausserhalb der Playoff-Ränge im Westen, besiegte die New York Rangers 5:2.

Meistgelesene Artikel