Zum Inhalt springen
Nino Niederreiter
Legende: Nino Niederreiter Der Bündner trifft gegen Nashville. imago

Niederreiter, Hischier, Malgin Erfolgreiches Schweizer Trio

  • Nino Niederreiter ist beim Schweizer Duell gegen Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber erfolgreich.
  • Nico Hischier bringt die New Jersey Devils auf die Siegerstrasse.
  • Denis Malgins 11. Saisontor ist am Ende für Florida entscheidend.

Nino Niederreiter ist zu Saisonende in grosser Form. Gegen die Nashville Predators skorte der Bündner im 4. Spiel in Serie. Mit seinem 2:1 ebnete er seinen Minnesota Wild im Mitteldrittel den Weg zum 4:1 gegen die Nashville Predators.

Zwar erhielt Niederreiter im Duell mit seinen 3 Landsleuten Josi, Fiala und Weber nur 13 Minuten Eiszeit. Er wusste diese aber zu nutzen und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Bitter endete der Abend für Weber, der schon im 1. Drittel mit einer Verletzung in die Kabine verschwand.

Schweizer Co-Produktion bei den Devils

Dieselbe Auszeichnung wie Niederreiter erhielt Nico Hischier beim 2:1 gegen Tampa Bay. Der First-Draft-Pick traf für New Jersey zum 1:0, es war bereits der 18. Saisontreffer des Wallisers. Assistiert wurde Hischier dabei von Mirco Müller.

Der dritte erfolgreiche Schweizer der Nacht auf Sonntag war Denis Malgin für Florida. In einem verrückten Spiel drehte sein Team ein 0:2 in den letzten 14 Minuten gegen Arizona. Mit dem 3. Tor für die Panthers war Malgin letztlich der entscheidende Mann.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:00 Uhr, 25.03.18

Meistgelesene Artikel