Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Niederreiter und Streit treffen im Schweizer Duell

Nino Niederreiter erfreut sich in der NHL weiter einer blendenden Form. Der Churer Stürmer erzielte beim 3:2-Sieg von Minnesota gegen Philadelphia im Powerplay das 1:0.

Der Treffer in der 31. Minute zu Minnesotas 1:0-Führung gegen Philadelphia war Niederreiters 5. Tor in den letzten 4 Spielen. Der Stürmer versenkte den Puck im Powerplay mit einem satten Slapshot. Zudem gab der Churer zu Beginn des Schlussabschnitts den Assist zu Marco Scandellas 2:1.

Ein Tor fehlt zu Brunner

Inzwischen hat Niederreiter in dieser Saison schon 9 Mal getroffen. Von den Schweizer Spielern ist der Bündner mit nunmehr 28 Karriere-Toren in der NHL die Nummer 3 hinter Mark Streit (82) und Damien Brunner (29).

Streit markierte seinen 82. NHL-Treffer dreieinhalb Minuten nach Niederreiters Führungstreffer. Der Berner Verteidiger verwertete die schöne Vorarbeit von Vincent Lecavalier gekonnt zum 1:1. Das siegbringende 3:2 Minnesotas gelang Jason Zucker 46 Sekunden vor dem Ende.

Schweizer Grossaufgebot

Neben Niederreiter und Streit standen in der Nacht auf Freitag acht weitere Schweizer im Einsatz. Dabei gelang Josi bei Nashvilles 2:3-Niederlage gegen Ottawa Assist Nummer 7 in dieser Spielzeit.

Luca Sbisa gab bei Vancouver (3:4 n.P. gegen Anaheim) nach einer Verletzungspause, während der er 6 Partien verpasste, sein Comeback. Dabei durfte der Verteidiger bereits wieder knapp 25 Minuten spielen. Er verliess das Eis aber mit einer Minus-1-Bilanz.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 21.11.14, 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel