Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Niederreiter wechselt zu den Minnesota Wild

Nino Niederreiter wird die New York Islanders verlassen. Der Bündner wechselt im Rahmen eines Tauschgeschäfts innerhalb der NHL zu den Minnesota Wild.

Audio
Niederreiter zu Minnesota (Radio SRF 4 News, Morgenbulletin)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Niederreiter wurde 2010 von den New York Islanders in der 1. Runde an 5. Position gedraftet. Insgesamt lief er 64 Mal im Dress der «Isles» auf und erzielte dabei 2 Tore.

Neuer Anlauf in der NHL

Für den 20-jährigen Stürmer bedeutet der Wechsel zu Minnesota auch eine neue Chance. Niederreiter wurde in der vergangenen Saison von den Islanders in die AHL zu den Bridgeport Sound Tigers abgeschoben und kam zu keinem einzigen Einsatz in der NHL.

Minnesota hatte sich in der vergangenen Saison als Achter der Western Conference für die Playoffs qualifiziert und scheiterte dort in der ersten Runde mit 1:4 am späteren Stanley-Cup-Gewinner Chicago Blackhawks.

Im Gegenzug wechselt Cal Clutterbuck von Minnesota zu den Islanders.

Video
Nino Niederreiter spricht in der «sportlounge»
Aus sportlounge vom 13.05.2013.
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel