Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischiers Block wird zum Assist
Aus Sport-Clip vom 14.11.2019.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Ottawa schlägt New Jersey Pageaus Hattrick verhindert Hischiers ersten Heimsieg

Das Prudential Center bleibt für Hischiers Devils wie verhext. Einen weiteren Sieg feiern hingegen Jonas Siegenthalers Caps.

Nach zuletzt 3 Siegen auf ihrer 5 Partien umfassenden Auswärtstour ist New Jersey im heimischen Prudential Center wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Die Devils unterlagen Ottawa 2:4. Besonders bitter ist das für Nico Hischier: Die einzigen beiden Erfolge vor eigenem Anhang in Newark feierte New Jersey Mitte Oktober, als der Walliser verletzt fehlte.

Hischier, neben Mirco Müller der zweite Schweizer im Aufgebot der Devils, tat sich in der 5. Minute hervor: Er blockte einen Schuss der Senators, woraufhin Wayne Simmonds per Konter auf 1:0 stellte. Nach 40 Minuten stand es 2:1. Dann schlug die Stunde von Jean-Gabriel Pageau. Der in Ottawa geborene Center, dem bereits das 1:1 geglückt war, machte seinen ersten NHL-Hattrick perfekt – und führte Ottawa zum Erfolg.

Video
Der Hattrick von Ottawas Pageau
Aus Sport-Clip vom 14.11.2019.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Washington kaum zu schlagen

Weiterhin das beste Team der Liga sind die Washington Capitals. Beim 2:1 n.P. über Philadelphia kam Jonas Siegenthaler während einer Viertelstunde zum Einsatz. Keeper Braden Holtby hexte die «Caps» mit 30 Paraden zum Sieg.

Meistgelesene Artikel