Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter zurück – aber Carolina out
Aus Sport-Clip vom 09.06.2021.
abspielen
Inhalt

Playoffs in der NHL Carolinas Saison trotz Niederreiter-Comeback zu Ende

Obwohl Nino Niederreiter erstmals in dieser Serie spielte, zogen die Hurricanes auch im 5. Spiel gegen Tampa Bay den Kürzeren.

Die Hurricanes verloren das 5. Spiel der Playoff-Viertelfinalserie zuhause gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning 0:2. Damit unterlag Carolina in der Serie mit 1:4 deutlich.

Nino Niederreiter kam in der Best-of-7-Serie gegen den Stanley-Cup-Sieger zu seinem ersten Einsatz, nachdem er sich im Abschlusstraining vor Spiel 1 am Oberkörper verletzt hatte. Der Bündner Stürmer fasste bei seinem Comeback bereits nach 76 Sekunden wegen eines Stockschlags eine Strafe, die vom Gegner aber ungenutzt blieb.

Video
Die beiden Tore von Tampa Bay gegen Carolina
Aus Sport-Clip vom 09.06.2021.
abspielen

Carolina verzweifelt an Wassilewski

Im Mitteldrittel traf Brayden Point nach einer herrlichen Finte per Backhand-Schuss im Powerplay zum 1:0 für die Gäste. Danach drückte Carolina auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an Tampas Goalie Andrej Wassilewski. Knapp 11 Minuten vor Schluss sorgte Ross Colton mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 2:0 für die Entscheidung. Wassilewski kam mit 29 Paraden zu seinem 2. Shutout in diesen Playoffs.

In den Halbfinals trifft Tampa Bay entweder auf die Boston Bruins oder die New York Islanders. Vor dem 6. Spiel führen die Islanders in der Best-of-7-Serie mit 3:2.

Die Golden Knights brauchen noch einen Sieg

Ebenfalls nur noch einen Sieg vom Weiterkommen entfernt sind die Vegas Golden Knights. Sie gewannen Spiel 5 der Viertelfinalserie gegen die Colorado Avalanche trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand mit 3:2 nach Verlängerung und liegen auch in der Serie 3:2 vorne. Der Sieger trifft im Halbfinal auf die Montreal Canadiens.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 9.6.2021, 07:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Gusti Pollak  (Gusti Pollak)
    Die NHL-Zusammenfassung ist wie in den meisten Fällen hervorragend geschrieben, halte ich gerne fest, gerade weil ich srf online oft und mit Grund kritisiere. Zur Namensschrei-bung: NHL.com schreibt Andrei Vasilevskij, srf Andrej Wassilewski. Ich weiss, dass russische Namen oft vereinfacht eingedeutscht werden, bin mir aber nicht sicher, ob das dem Namensträger gerecht wird. Und wenn schon: Warum dann das -j- am Schluss statt Andrei?