Zum Inhalt springen

Header

Video
Fleury vertändelt die Scheibe, Anderson trifft
Aus Sport-Clip vom 19.06.2021.
abspielen
Inhalt

Playoffs in der NHL Golden Knights nach Fleury-Patzer in Rücklage

Ein Missgeschick von Torhüter Marc-Andre Fleury kostete Vegas den fast sicher geglaubten Sieg gegen die Canadiens.

Die Montreal Canadiens feierten im 3. Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Vegas Golden Knights einen 3:2-Sieg nach Verlängerung. Damit führen die Kanadier die Serie etwas überraschend mit 2:1 an.

Mann des Abends war Josh Anderson, der für die Canadiens knapp zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ausglich. Auch der Siegtreffer nach knapp 13 Minuten in der Verlängerung ging auf das Konto des Kanadiers.

Vegas-Keeper Marc-Andre Fleury.
Legende: Musste den Ausgleich auf seine Kappe nehmen Vegas-Keeper Marc-Andre Fleury. imago images

Der 2:2-Ausgleich war unter gütiger Mithilfe von Marc-Andre Fleury zustande gekommen. Der Torhüter der Golden Knights konnte eine Scheibe hinter dem Tor nicht kontrollieren, Anderson profitierte vom Missgeschick.

Canadiens ohne Coach Ducharme

Vegas war das erste amerikanische Team seit 15 Monaten, das in Zeiten der Corona-Pandemie in Montreal antrat. Das Virus liess sich gleichwohl nicht vollends aus dem Bell Center vertreiben. Die Canadiens mussten ohne Dominique Ducharme an der Bande auskommen. Der Coach hatte einen positiven Covid-19-Test abgeliefert.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ismael Abdel Rehim  (Ismael Abdel Rehim)
    Das war Karma! Die Schiedsrichter waren echt schlecht an diesem Abend und haben so unter anderem einen Hohen Stock im Gesicht von Perry mit Verletzungsfolge nicht mit 2+2 geahndet. Go-Habs-Go!!!
  • Kommentar von Thomas Hofmann  (Thomas Hofmann)
    Jedem Torhüter steht ein Fehler pro Spiel zu. Darum haben die Knights sicher alleine wegen Fleury's Missgeschick verloren. Stürmer machen Fehler noch und noch, doch sie sind selten Schuld an einer Niederlage...