Zum Inhalt springen

Header

Video
Nashville bodigt Carolina und gleicht die Serie aus
Aus Sport-Clip vom 24.05.2021.
abspielen
Inhalt

Playoffs in der NHL Nashville meldet sich zurück – Colorado und Boston sind durch

Die Nashville Predators haben in den Achtelfinals der NHL-Playoffs gegen die Carolina Hurricanes zum 2:2 ausgeglichen.

Die Nashville Predators haben sich in den Playoffs definitiv zurückgemeldet. Das Team von Captain Roman Josi entschied Spiel 4 gegen Carolina mit 4:3 für sich – der Siegtreffer fiel erst in der zweiten Verlängerung. Bereits das 3. Spiel gegen die Hurricanes hatten die «Preds» in der zweiten Overtime gewonnen.

Luke Kunin erlöste das Heimteam nach 96:10 Minuten mit dem Siegtreffer. Der andere Held des Abends war Keeper Juuse Saros, der 58 Schüsse auf sein Gehäuse parierte. Josi blieb bei Nashville für einmal ohne Skorerpunkt, ebenso wie Nino Niederreiter bei den Hurricanes.

Video
Das Siegtor von Nashville in der zweiten Overtime
Aus Sport-Clip vom 24.05.2021.
abspielen

Colorado mit «Sweep»

Gaëtan Haas kam mit Edmonton zu seinem zweiten Playoff-Match der Karriere. Die Oilers verspielten gegen Winnipeg im Schlussdrittel eine 4:1-Führung. Am Ende unterlagen sie 4:5 nach Verlängerung und stehen angesichts des 0:3-Rückstands in der Serie mit dem Rücken zur Wand.

Mit den Colorado Avalanche (4:0 Siege gegen die St. Louis Blues) und den Boston Bruins (4:1 Siege gegen die Washington Capitals) überstanden die ersten zwei Teams die 1. Playoff-Runde.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jürg Elsener  (Jelsi)
    Tolle Stimmung, volle Halle bei den Preds und den anderen Spielen in den USA. Totenstimmung bei den Spielen in leeren Hallen in Kanada. Interessant zu sehen und schwer nachzuvollziehen, va. für die Kanadier...
  • Kommentar von Roman Wüst  (RW_ctrl)
    Was für ein Power-Game! Ständiges vor und zurück während grossen Teilen des Spiels. Dass dann gegen Ende des ersten OT-Drittels die Luft bei beiden Teams ausging war zu verkraften und ist verständlich nachdem bereits das dritte Playoff-Spiel erst in der zweiten OT entschieden wurde. Tolle kämpferische Leistung von Nashville gegen spielerisch äusserst starke Canes. Laut NHL.com hatte Saros sogar 58 (!) Saves. Man darf gespannt sein auf die nächsten Partien!
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Roman Wüst. Besten Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde korrigiert. Freundliche Grüsse. SRF Sport