Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Polizeibeamten massiv bedroht Galchenyuk zeigt sich nach Ausraster reuig

Der NHL-Stürmer wurde in einer Verkehrskontrolle ausfällig. Das kostet ihn den Vertrag bei Arizona.

Alex Galchenyuk
Legende: Geriet ausser Rand und Band Alex Galchenyuk. imago images/USA Today Network

Nach seiner Festnahme wegen Fahrerflucht, heftiger Beleidigungen sowie Drohungen gegen Polizeibeamte hat sich NHL-Profi Alex Galchenyuk entschuldigt.

«Mein Verhalten war zutiefst beleidigend, unangebracht, schrecklich, peinlich, respektlos und einfach scheusslich», schrieb Galchenyuk in einem offenen Brief, den er auf Twitter teilte. «Auch wenn dieses Verhalten nach dem Trinken von Alkohol nicht repräsentativ für mich ist, muss ich die Verantwortung dafür übernehmen.»

Coyotes lösen Vertrag wieder auf

Laut Polizeibericht hatte Galchenyuk in der Vorwoche einen Beamten in Ausbildung nach einem Verkehrsdelikt mehrfach rassistisch beleidigt und Drohungen ausgesprochen. «Ein Telefonanruf, und ihr seid alle tot, eure ganzen Familien, eure Blutlinien», soll der 29-Jährige gesagt und dabei seine Verbindungen nach Moskau angeführt haben.

Wegen des Vorfalls in Scottsdale lösten die Arizona Coyotes den erst 13 Tage zuvor geschlossenen Vertrag mit Galchenyuk wieder auf. Die letzte Saison hatte er bei Colorado bestritten.

Meistgelesene Artikel