Zum Inhalt springen

Header

Video
Kuraschews herrlicher One-Timer gegen Florida
Aus Sport-Clip vom 16.03.2021.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

San Jose und Chicago verlieren Schöne Tore, aber kein Sieg für Meier und Kuraschew

Der San-Jose- und der Chicago-Söldner treffen in den Montagspielen der NHL. Zu einem Sieg reicht es beiden nicht.

Die Chicago Blackhawks führten bei Florida nach 33 Minuten 3:1. Philipp Kuraschew hatte das 2:1 per Direktschuss beigesteuert. Die Panthers glichen bis zum Drittelsende zum 3:3 aus und zogen im letzten Abschnitt zum 6:3 davon. Trotz der zweiten Niederlage in Folge haben die Blackhawks als Vierte der Central Division eine Reserve von 4 Punkten auf das fünftplatzierte Columbus.

Auch Meier trifft, auch Meier verliert

Timo Meier erzielte auf sehenswerte Weise sein 6. Saisontor für die San Jose Sharks. Er stellte nach einer schönen Finte in der 55. Minute den Anschluss zum 1:2 bei den Vegas Golden Knights, dem Leader der West Division, her. Den Ausgleich schafften die Sharks, die die vorangegangenen 3 Spiele gewonnen hatten, in der Folge nicht mehr.

Video
Stargoalie Fleury umkurvt und eingenetzt: Meier trifft für San Jose
Aus Sport-Clip vom 16.03.2021.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Einen Erfolg verbuchte Nashville, das ohne seinen am Oberkörper verletzten Captain Roman Josi 4:1 bei Tampa Bay gewann. Keeper Pekka Rinne glänzte mit 38 Paraden und einem Assist. Alex Owetschkin schrieb derweil Eishockey-Geschichte. Er erzielte beim 6:0 seiner Washington Capitals (ohne Jonas Siegenthaler) über das von Ralph Krueger trainierte Buffalo seinen 717. NHL-Treffer. Damit schloss der Russe in der ewigen Torschützenliste auf zum sechstplatzierten Phil Esposito.

SRF 3, Morgenbulletin, 16.3.2021, 06:31 Uhr;

Meistgelesene Artikel